Nächster Auftritt

15.05.2019 20:30
Monatlicher Auftritt
Cotton Club Hamburg
Alter Steinweg 10, 20459 Hamburg

Schneekonzert der Cotton Club Big Band

am 18. Februar 2009, Cotton Club Hamburg

Nachlese

Große Resonanz

Der kalte Winterabend hielt die Fans des Big Band Swing nicht davon ab, in den Cotton Club am Alten Steinweg zu kommen, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert.

Rund um die Nacht

Jazzmusiker seien mondsüchtig, berichtete Harboe Vaagt, der gut gelaunt das Programm des Abends moderierte, und ließ Titel rund um die Nacht auflegen. Elke Hendersen, die seit Anfang 2008 mit ihrer dunklen Stimme die Band bereichert, fragte swingend How high the moon? und Atila Sarkezi erhielt für sein Klarinettensolo in der Moonlight Serenade den Beifall des zahlreich erschienenen Publikums. In dem berühmten Standard Stardust glänzten die Trompeter Rolf Toschka und Sören Schnabel mit ihrer einfühlsamen Melodie, sowie Dieter Hilbert mit seinem ebenbürtigen Posaunensolo.

Good News

Den vielen schlechten Nachrichten der aktuellen Presse setzte die Band Sammy Nestico’s Good News entgegen und kommentierte die aktuelle Finanzkrise mit Benny Carters’s Easy Money, in dem der gesamte Saxophonsatz (Eddi Rode, Wolfgang Deters, Jochen Holweg, Jo Gietz und Atila Sarkezi) mit einem Satzsolo sein Können unter Beweis stellte.

Nach einem rund um swingenden Jazzabend ging es durch die kalte Winternacht im Mondschein nach Haus. Für den Märzauftritt der Cotton Club Big Band sollte man lieber einen Tisch reservieren.

hv

Programm

Set 1

Set 2

Let's DanceHow High the Moon
American PatrolStardust
SolitudeMoonlight
Most Royal CountI Can't Believe
Ain't MisbehavinSunny Side of the Street
Flat Floot FloogieBei Mir Biste Scheen

Set 3

Set 4

PerdidoSweet Georgia Brown
Mood IndigoShiny Stockings
S'WonderfulLil' Darlin'
Somebody Loves MeFoo Bird
Lady Be GoodGood News
As Time Goes ByEasy Money
C-Jam BluesSwitch in Time

Set 5

All of Me
Red Roses for a Blue Lady
I'm Coming Virginia
Somebody Else Is Taking My Pl.
Girl Talk
The Diplomat
Back Bay Shuffle